Hol Dir meine Tipps, Ratschläge um aus Lebenskrisen zu kommen und Deinem Leben eine neue, erfüllende Lebensqualität zu geben. Jetzt raus aus dem alten Trott
*
Logo_Slogan_top
blockHeaderEditIcon
Icon_Facebook
blockHeaderEditIcon
Icon_YouTube
blockHeaderEditIcon
Menu_Podcast
blockHeaderEditIcon
menu
blockHeaderEditIcon
    Durchhaltevermögen – die Stärke für Deine Zielerreichung

    8 Tipps zu mehr Selbstdisziplin

    Hand aufs Herz, auch Du kennst das: die unerledigten Arbeiten türmen sich wie ein grosser Berg, der genauso auf das Gewissen drückt, wie die Ziele die Du Dir gesteckt und nicht durchgezogen hast.
    Im Haushalt ist vielleicht auch so einiges liegen geblieben. Als allgemeine Entschuldigung und um das schlechte Gewissen zu beruhigen, kommt der Spruch: „Ich habe keine Zeit.

    Und schliesslich ist morgen auch noch ein Tag oder dann eben übermorgen.

    Das nennt man schlicht und einfach „Selbstbetrug“. Je länger Du Aufgaben, Ziele und Verpflichtungen vor Dir herschiebst, desto belastender und erdrückender sind die Schuldgefühle. 
    Im Grunde weisst Du was dahinter steckt und genau das ist es, was Dich dann ärgerlich über Dich selbst werden lässt und in Selbstquälerei ausartet.

    Selbstdisziplin und Willenskraft contra Schweinehund und Aufschieberitits

    Früher war ich eine absolute Spezialistin des Aufschieberitis und gab meinem inneren Sc

    mehr...

    Das grosse Geheimnis der Zielerreichung

    Warum Halbherzigkeit und Treibsand die Zielerreichung verunmöglichen

    In meiner 10- jährigen Tätigkeit habe ich mit sehr vielen Menschen gearbeitet, die Ziele erreichen wollten, in unterschiedlichen Bereichen wie beruflich, gesundheitlich, persönlich oder finanziell.

    Sie buchten Sitzungen, kamen vielleicht noch an ein Seminar, dann hatte sich ihr Problem aufgelöst, die Ängste sind nicht mehr aufgetreten, ein definiertes Etappen-Ziele hatten sie erreicht... dann versandete alles in der Alltäglichkeit ohne das Endziel erreicht zu haben.

    Warum erreichen zahlreiche Menschen ihr Endziel nicht? 

    Ganz einfach… sie geraten wieder in den Treibsand der Alltäglichkeit, arrangierten sich mit der Halbheit ihrer Zielerreichung und vereitelten sich so selbst die grosse Zielerreichung. Sie geben sich somit zufrieden mit der erreichten Verbesserung.

    Dann folgen Sätze der eigenen Rechtfertigung zur Zielaufgabe wie:

    „Man kann halt nicht alles haben.“
    „Man muss

    mehr...

    Achtsamkeitsübungen

    Wie Dir Achtsmakeit und moderne Spiritualität helfen kann

    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich mich einen Deut um Achtsamkeit und Spiritualität interessierte, auch wenn dies schon 30 Jahre zurückliegt. In meinem Kopf war ein Bild von Räucherstäbchen, OM-Gesang und Menschen in wallenden Kleidern. Wie falsch ich doch damals lag und wie sehr hätte mir schon damals moderne Spiritualität und Achtsamkeit geholfen.

    Mein Leben war an einem Tiefpunkt angelangt und die gesundheitlichen Probleme wollten kein Ende nehmen. Aber bis ich wirklich begriff, vergingen Jahre…

    Richtig angewendet ist Achtsamkeit und moderne Spiritualität etwas Wunderbares und Hilfreiches. 

    Nur erlebe ich auch oft in meiner Praxis, dass sich Menschen in die Esoterik-Falle begeben, was nichts mit Spiritualität zu tun hat. So meditieren sie um etwas Distanz zu ihren Problemen zu erhalten, erhoffen sich eine heilende Auszeit von Belastungen des Alltags und verfallen in eine Art Weltflucht,

    mehr...

    Warum Du unbewusst Ziele und Erfolge sabotierst

    Was steckt dahinter?

    Bloss nicht auffallen und an eggen“, so gehen viele Menschen durchs Leben die ein geringes Selbstbewusstsein und einen niedrigen Selbstwert besitzen. 

    Dahinter steckt die Angst der Unsicherheit, wie sie von anderen angenommen werden, weshalb sie sich bemühen, anderen zu gefallen. Durch die stetige Bemühung anderen zu gefallen, es ihnen Recht zu machen, verpassen sie die Gelegenheit, ihre positiven Seiten zur Geltung zu bringen. Auch hindert dies das Erkennen und hervorholen, ihrer Talente und Fähigkeiten.

    Dazu kommt, dass dadurch Ziele viel zu niedrig, unter ihrer Kompetenz angesetzt werden, jedoch die Angst trotzdem im Nacken sitzt, diese nicht zu erreichen. 

    Und weil die Angst die Ressourcen blockiert, kommt es nicht selten zum Misserfolg, was den Selbstwert nochmals hinunter drückt. Dann beginnt zusätzlich die herunterdrückende Gedankenspirale und das Gefühl des wertlos-, minderwertig zu sein, weil der Fehler, die Ursa

    mehr...

    Die Sinnkrise - Fragen nach dem Lebenssinn

    Ist das meine Leben?

    Vielleicht wachst du einfach eines Morgens auf und denkst: „Das ist mein Leben? Wer bin ich überhaupt? Wohin geht meine weitere Lebensreise?“ Und dann denkst Du: "Das will ich so gar nicht mehr."

    Es kann dafür jedoch auch klare Auslöser für die Sinnkrise geben. Eine Lebenskrise durch Veränderung im Job, den Verlust eines Partners, eine schwere Erkrankung, Auszug der Kinder, fehlende Anerkennung, der Mangel an erfüllenden Aufgaben oder in der Routine feststecken.

    Ein unschönes Erlebnis ca. im Alter von 29 Jahren, hat bei mir von einem Tag auf den anderen die Sinnkrise ausgelöst. 

    Die Sinnkrise kann auch ausgelöst werden durch hinterfragen der Ehe wie z.B. bei einer Kundin. Ihr Ehemann hat schon zwei gescheiterte Versuche des Geschäftsaufbaus hinter sich, wechselt des Öfteren die Jobs. Benimmt sich als wäre er der „Harry-Hirsch“, weiss alles besser und die Familie hat nach seiner Pfeife zu tanzen. Sie muss an allen Ecken und

    mehr...

      footer-1
      blockHeaderEditIcon

      Speed-Flow Coaching GmbH
      Pierina Steiner
      Weiherweg 2
      CH-5745 Safenwil
       


      Pfeil_nach_oben
      blockHeaderEditIcon
      Top
      footer-2
      blockHeaderEditIcon

      Quick-Links

      Anker_1
      blockHeaderEditIcon
       
      footer-3
      blockHeaderEditIcon

      Gehöre zu den Ersten und profitiere!

      Du erhältst jeden Montag die neusten Tipps, Ratschläge, Podcast, Videos und profitierst zusätzlich von speziellen Kunden-Angeboten. Trage Dich jetzt mit Vorname und E-Mail Adresse ein.

      copyright
      blockHeaderEditIcon

      Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  Login  |  © text & webdesign GmbH

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail