8. Juni 2022

Innere Blockaden können uns das Leben ganz schön schwer machen und uns regelrecht ausbremsen, das habe auch ich früher selbst erlebt.

Es sind innere Hürden, die durch Selbstzweifel und Ängste entstanden sind und in viele Lebensbereiche wirken. Genauso gehören emotionale Blockaden dazu, die dadurch entstanden sind, dass du Erlebnisse und Erfahrungen unvollständig verarbeitet hast. Dies betrifft vor allem die Verarbeitung auf der Gefühlsebene.

Wenn diese alte Stresserinnerung wieder aktiviert wird, fühlst du dich wie ferngesteuert. Die Aktivierung kann durch eine Kleinigkeit erfolgen, ein Wort, eine Aussage, einen Blick eines Menschen.

Innere Blockaden können sich auch dadurch zeigen, dass du dich selbst von Dingen abhältst, die dir wirklich wichtig sind und dir am Herzen liegen, aber du lenkst dich lieber mit sinnlosem oder unbedeutendem ab.

Auch extreme Eifersucht, mangelnde Bereitschaft zu verzeihen, Überreaktion bei gewissen Themen oder Kritik die grundsätzlich als Angriff betrachtet wird hat meist mit inneren Blockaden zu tun.

Fakt ist, innere Blockaden beeinflussen dein Leben und halten dich ab, dein Leben selbst bestimmt und wirklich frei zu leben und zu gestalten. Sie rauben dir auch den Mut deine Träume und Lebensziele zu verfolgen. Was zur Folge hat, dass du dich selbst durch deine selbst gesetzten Begrenzungen ausbremst, was nicht glücklich macht. Auch kannst du unter diesen Voraussetzungen deine dir angeborene Stärke, deine Persönlichkeit nicht voll entfalten.

Die Augen davor zu verschliessen oder weglaufen bringt nicht nur gar nichts, sondern der Teufelskreis wird damit nur noch verstärkt, weil du dich noch hilfloser fühlst, dein Selbstvertrauen, dein Selbstwertgefühl nur noch mehr in den Keller sackt.

Damit dir das nicht passiert habe ich für dich den Podcast erstellt und gebe dir 6 wertvolle Tipps mit auf den Weg.  Du erfährst:

warum Blockaden entstanden sind
– wie du deine inneren Blockaden nutzt, um dein Leben auf Erfolgskurs zu bringen
– wie du dich deinen inneren Blockaden stellen kannst
– warum du dir bei inneren Blockaden keinen Druck aufbauen solltest
– wie du eine positive Beziehung zu dir aufbaust

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine inneren Blockaden löst und dir nicht mehr selbst im Wege stehst. Denn das Leben kann dir ohne innere Barrieren sehr viel mehr bieten als du denkst.

Auf deinen Lebenserfolg
Deine
Pierina Steiner

PS: Unterstützen kann dich auch die mp3 Hypnose «Selbstvertrauen stärken & Gelassenheit gewinnen» Hier entlang 

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}