23. Juni 2019

Wie du nachhaltig deine Lebensqualität verbessern kannst

Unsere Lebensqualität steigern, das wollen wir doch alle. Doch wenn es um die klare und aktive Gestaltung und Umsetzung in unserem Leben geht, sind wir oft ziemlich kurzsichtig oder wissen nicht, wo wir ansetzen sollen.

Immer wieder erlebe ich in der Praxis, dass zu allerlei Ersatzmitteln gegriffen wird, die keine nachhaltige Wirkung zeigen, statt sich wirklich darum zu kümmern, wie die eigene Lebensqualität gesteigert werden kann.

Viele haben auch keinen Schimmer, wo sie den wirklich ansetzen sollen und folgen dann halbherzig den neusten Trends, suchen Erfüllung bei sogenannten „Gurus“ die in der Esoterik-Szene weit verbreitet sind, um nur scheinbar damit glücklich zu werden.

Tatsache ist, die meisten die ihre Lebensqualität steigern wollen, denken kurzfristig statt nachhaltig und suchen oft nur den spontanen Kick, der nicht wirklich dauerhaft die Lebensqualität verbessert.

Denn der Kick ist morgen oder übermorgen schon im Alltagstrott verblasst und zeigt keine Wirkung mehr.

Warum ist das so?

Das was uns wirklich die Lebensqualität vermiest, ist das was uns herunterzieht. Und das verrückte daran… wir haben uns so daran gewöhnt, dass wir dem keine Beachtung mehr schenken, nicht mehr darüber nachdenken oder das Gefühl haben, dass wir daran nichts ändern können.

Nichts ändern können… das ist nur ein Trugschluss, weil wir im Hamsterrad sind und den Ausweg nicht mehr erkennen können.  Denn jeder kann etwas ändern, wenn er es  wirklich will und nötigenfalls kann er sich auch Hilfe holen.

Für dich steht ein kostenloser 7-Tage-E-Mail-Online-Kurs «Mach dein Leben zu deiner persönlichen Erfolgsgeschichte» bereit.
Ich zeige dir, wie du den grössten Stolperstein eliminierst, dein Selbstsabotageprogramm aufdeckst, nicht mehr in die 80/20 Falle tappst und wie du deine Handbremse löst und dir dein Recht zurückeroberst, befreit, glücklich und erfolgreich dein Leben nach deinen Wünschen gestaltest. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

Etwas sollte dir bewusst sein: „Geht nicht, gibt’s nicht“. Denn es gibt für alle Probleme, Blockaden, Hindernisse eine Lösung. Scheue dich nicht, mich zu kontaktieren, denn dein Leben ist keine Generalprobe, daher solltest du dein allerbestes Leben daraus machen.

Auf Deinen Lebenserfolg
Pierina Steiner


Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: