5. Februar 2019

In der heutigen Zeit wird uns allen immer mehr abverlangt, alles muss noch schneller und effizienter gehen. Der Druck nimmt nicht nur im Berufsleben zu, denn wir wollen ja auch allem und allen im Privatleben gerecht werden.

Am Weekend versuchen wir nebst allen Verpflichtungen noch ein wenig zu Relaxen oder gönnen uns mal ein Wellness- Weekend und denken, unser Körper-Geist-Seele –System hat sich erholt. Relaxen heisst aber nicht automatisch, dass sich auch unser Körper, Geist und Seele erholen konnte. 

Du fragst Dich jetzt bestimmt „Warum?“ Weil es matchentscheidend ist wie Deine mentale und seelische Widerstandsfähigkeit ist und somit auch deine Stress und Regenerationsfähigkeit.

Denn wenn wir innerlich nicht eine gewiss Stärke und Gelassenheit besitzen, gelingt es unserem Körper – Geist – Seele – System nicht mehr, sich an einem Weekend bei nichts tun zu regenerieren.

Lange bemerken wir es gar nicht, „weil wir funktionieren“. Doch Zeichen können sein, dass Du Dich schlapp, abgespannt, häufig müde fühlst, leichter aus der Fassung gerätst als auch schon oder an Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen leidest.

Hast Du Dich auch schon gefragt:

  • Wie steht es wirklich um meine mentale Stärke?
  • Besitze ich die nötige Widerstandskraft die meine Leben erleichtert?
  • Warum bessern sich meine körperlichen Befindlichkeit nicht trotz
    medizinischer Behandlung?

Dann ruf mich einfach an, ich berate dich gerne. Wenn du zuerst mehr über mich wissen möchtest, dann geht es hier entlang.

Auf Deine Gesundheit und Deinen Lebenserfolg
Pierina Steiner 

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: