Hypnose-Coaching

Wie professionelle Hypnose dir hilft, das Leben befreit zu genießen und deine Träume zu realisieren

Hypnose ist eine sehr alte Behandlungsform, die bereits im alten Ägypten zu Heilzwecken angewendet wurde. In zahlreichen Ländern ist die Hypnosetherapie wissenschaftlich anerkannt und zählt zu den wirkungsvollen Methoden, als Zugang zum Unterbewusstsein – zu deiner Schatzkammer.

Während der Hypnose befindest du dich in einem natürlichen Zustand, wie kurz vor dem Einschlafen oder wenn du fokussiert ein gutes Buch liest und darin versunken bist. Hypnose ist eine natürliche Trance, in der du nie willenlos bist. Die Wahrnehmung und die Konzentration des Bewusstseins auf eine bestimmte Sache gerichtet.

Die Hypnose arbeitet direkt mit dem Unterbewusstsein, dort wo die hinderliche Prägung, Blockaden und Beschwerden programmiert sind. Oft sind es diese bereits aus der Kindheit angesammelte Erfahrungen oder Ereignisse, die nicht verarbeitet werden konnten und mit negativen Gefühlen behaftet sind, die dich unbewusst weiter ausbremsen. Gerade, wenn sie nicht in der Tiefe aufgelöst wurden, wirken sie oftmals ein ganzes Leben.

Dieser Kunde litt jahrelang unter psychischen Problemen, war lange in Behandlung. Er hat mir diesen wunderbaren Text geschrieben.

Die Glaskugel
Gefangen in einer Glaskugel, keine Türe zum raus gehen, keinen Hammer um sie zu zertrümmern. Du siehst, wie das Leben ausserhalb an dir vorbei zieht, wie Wolken am Himmel. Draussen Lebt es, du klopfst, aber bist immer gefangen im Nebel der Angst, Verzweiflung, Hilflosigkeit. Durch dich Pierina hab ich in der Hypnose erfahren, dass der Schlüssel in mir selbst liegt. Verzeih dem was passiert ist und du wirst die Kugel von aussen sehen. Danke für den Schlüssel!

L.T. , Aargau

Seit ich mich erinnern kann, war ich schüchtern, gehörte in der Schule nicht „dazu“ und wurde gemobbt. Wie ein roter Faden zog sich das durch mein Leben. Ich getraute mich so vieles nicht, war voller Selbstzweifel und mein Selbstbewusstsein war im Keller. Nie im Leben hätte ich gedacht, was in drei Monaten alles möglich ist. Ich habe ein neues Leben erhalten und das Beste, ich kann endlich meine Träume umsetzen und habe tolle Erfolge. Einfach genial was Pierina Steiner da vollbracht hat.

P.H. , Luzern

Durch einen Todesfall der schon länger her ist, hatte ich allen Lebensmut und die Freude an allem verloren. Ich kam einfach nicht mehr aus diesem Tief heraus, obwohl ich mir zahlreiche professionelle Hilfe holte. Es lief immer auf dasselbe heraus, dass sie mir Medikamente verschreiben wollten, wozu ich nicht bereit war. Durch einen Bekannten kam ich zu Pierina Steiner. Was sie mit ihrem Hypnose-Coaching innert drei Monaten geschafft hat ist einfach nur toll. Ich konnte endlich loslassen, habe wieder Freude am Leben, bin ausgeglichen, glücklich und auch wieder unternehmungslustig. Danke, danke dir liebe Pierina.

Y.D. , Egerkingen

Dein Plus mit dem Hypnose-Coaching

Mit der Hypnose wird die Thematik in der Tiefe des Unterbewusstseins aufgelöst. Doch was ist danach? Viele stellen sich diese Frage nie, sind dann erstaunt, wenn sich zum Beispiel das Selbstbewusstsein nach der Hypnose nicht weiter aufbaut, sie nach einer Angstfrei-Hypnose, jeweils am Morgen erwachen und ihre Gedanken die Angst suchen. Der Grund ist, die Problematik ist wohl aufgelöst, doch die Denkmuster, die du dir über Jahre antrainiert hast, sind nicht einfach verschwunden. Auch hast du keine Schritt für Schritt Anleitung oder einen klaren Plan, was du jetzt tun kannst, um aus diesem alten Hamsterrad der Gedanken herauszutreten und dir genau das Leben zu erschaffen das du dir wünschst.

Und genau hier setzt mein spezielles Hypnose-Coaching an. Ich nehme dich an der Hand, gehe Schritt für Schritt mit dir weiter, bis du voller Begeisterung und Lebensfreude deine Ziele erreicht hast. Das ist der Grund, dass so viele begeisterte Kunden ihre Träume nicht nur realisieren konnten, sondern wirkliche Erfolge in allen Lebensbereichen verbuchen.

Bevor wir ein Hypnose-Coaching beginnen ist eine wichtige Voraussetzung, dass wir uns telefonisch Kennenlernen und Vertrauen aufbauen, die Chemie muss stimmen.

Du und deine Zielerreichung sind mir das Wichtigste. Daher werde ich mit grosser Fachkenntnis und Einfühlungsvermögen die Hypnose auf dich zuschneiden und anpassen. Denn jeder Mensch ist so individuell wie sein Fingerabdruck.

Eines kann ich dir garantieren: du darfst mir vertrauen und begibst dich in fachkundige Hände. Ich bin keine Anfängerin im Hypnose-Coaching. Du profitierst aus meiner über 10-jährigen Praxiserfahrung und meinen zahlreichen Weiterbildungen im In- und Ausland.

Bei mir gibt es keine 0815-Hypnose, die rein suggestiv ist und die nur kurze Zeit zu einer Verbesserung führt und du danach wieder in den alten Thematiken landest. Das von mir entwickelte Speed-Flow Hypnose-Konzept® hat bereit weit über 1000 begeisterten Kunden geholfen, Ängste, Blockaden, Beschwerden endgültig zu beseitigen und ein Leben voller Erfolge in allen Lebensbereichen zu führen.

Hypnose kann nicht alles –
aber es gibt kaum etwas wobei Hypnose nicht helfen könnte

  • Ängste und Phobien
  • Prüfungsangst
  • Gewichtsregulierung/-abnahme
  • Raucherentwöhnung
  • Alkoholprobleme
  • Kinderwunsch
  • Bewusstseinserweiterung
  • Nervosität, Unruhe
  • Aufarbeiten von Trennungs- und Scheidungskonflikte
  • Änderung von Verhaltensmuster
  • Beziehung & Partnerschaft
  • Sexuelle Blockaden
  • Lern- und Leistungssteigerung
  • Entspannung und Stressminderung
  • Schlafwandeln
  • Tiefenentspannung / Relaxing
  • Zur Unterstützung bei gesundheitlichen Problemen
  • Erfolgsdenken 
  • Motivationssitzung
  • Ressourcenaktivierung
  • Stärkung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Rückführung
  • Schlaf- und Durchschlafprobleme

Häufige Fragen zum Hypnose Coaching

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein entspannter Zustand, in dem das Unterbewusstsein in den Vordergrund tritt und der bewusste, kritische und rationale Verstand in den Hintergrund, weil der kritische Faktor umgangen wird. Daher sind wir in der Hypnose offener für Veränderungen, Perspektiven und können leichter Ressourcen aktivieren. Hypnose ist das effektivste Mittel um eine rasche Verbesserung und Veränderung zu erreichen.

Wie fühlt sich Hypnose an? Wie Schlafen?

Nein, Hypnose ist kein Schlaf, es ist ein wohliges, tiefes Entspannungsgefühl, losgelöst vom Alltagsgedanken. Auch ist es möglich in der Hypnose die Augen zu öffnen ohne, dass sich der Zustand der Trance verändert. Wenn Du schlafen würdest, könntest Du auch nicht hören was der Hypnotiseur sagt.

Was ist Trance?

Trance ist ein natürlicher Zustand, den Du täglich beim Aufwachen und beim Einschlafen erlebst. Du kannst auch mit dem Auto unterwegs sein, gar nicht bemerken wie die Kilometer verflogen sind – aber Du bist am Ziel. Bestimmt erinnerst Du Dich an einen spannenden Film, bei dem Du alles um Dich vergessen hast, sogar die Zeit. Das heißt – Du warst im Trance-Zustand. Somit ist Trance nichts Neues für Dich, nur hast Du es bisher nicht bewusst erkannt.

Bin ich während der Hypnose ausgeliefert und verrate ich ein Geheimnis?

Nein Keinesfalls. Hypnose ist kein Wahrheitsserum. Ganz im Gegenteil – Deine Sinne werden viel schärfer sein. Du bist tief entspannt, kannst jedoch entsprechend handeln und reagieren. Du wirst nie etwas gegen Deinen Willen oder gegen Deine Überzeugung tun. Auch entscheidest Du zu jedem Zeitpunkt, ob Du die Suggestionen des Hypnotiseurs annimmst oder nicht.

Warum machen Menschen in Hypnose-Shows verrückte Dinge?

Hypnose-Shows haben rein gar nichts mit der Hypnose in der Praxistätigkeit zu tun! Das Interesse des Showhypnotiseurs liegt einzig und allein in der Unterhaltung des Publikums. Daher ist ein wichtiger Teil seiner Ausbildung, Menschen zu finden, die bereit sind seine Späße mitzumachen. Zusätzlich entsteht auch ein Gruppendruck durch das Publikum. Dies erweckt den Eindruck, als hätte der Showhypnotiseur Macht über die Menschen. Wäre dies tatsächlich so, wäre Hypnose verboten und würde nicht vermehrt in Zahnarztpraxen, bei Geburten, Schmerztherapien etc. eingesetzt werden.

Kann es sein, dass ich nicht mehr aus der Hypnose erwache?

Nein, das ist unmöglich – Du wirst immer aus der Hypnose erwachen. Würde z.B. der Hypnotiseur während der Sitzung einen Sekundentod erleiden, würdest Du durch die tiefe Entspannung im schlimmsten Fall in einen angehnehmen Schlaf übergehen und wieder erholt aufwachen.

Wie viele Sitzungen benötige ich für ein Thema?

Jeder Mensch ist so individuell wie sein Fingerabdruck. Mit dem spezielle Speed-Flow Hypnose-Konzept® benötigst du in der Regel drei Sitzungen, um das Thema nicht oberflächlich, sondern wirklich in der Tiefe aufzulösen. Ausnahmen können von verschiedenen Faktoren abhängig sein, wie Überlagernde Thematiken oder Intensität des Themas. Der Vorteil des Speed-Flow Hypnose-Konzept® gegenüber anderen Arbeiten, liegt in der erfreulich niedrigen Sitzungszahl vor Ort.

Ist jede Person hypnotisierbar?

Ja, Voraussetzung: die Person verfügt über eine „normale“ Psyche und eine gute körperliche Verfassung. Bei psychischen Erkrankungen (Persönlichkeitsstörung) oder auch Gehörlosigkeit sieht dies anders aus und muss vorgängig abgeklärt werden. Ebenfalls gibt es Personen die schneller und tiefer in Trance gehen, während andere etwas länger benötigen.