Logo_Slogan_top
blockHeaderEditIcon
Icon_Facebook
blockHeaderEditIcon
Icon_YouTube
blockHeaderEditIcon
Menu_Podcast
blockHeaderEditIcon
Alles folgt Deiner Entschlossenheit!

Was wirkliche Entschlossenheit bewirken kann

Vielleicht denkst Du jetzt bei diesem Thema: „Ja, ja das weiss ich ja.“ Doch lass mich hier etwas ausholen und Dir aus meinem Leben erzählen.

Noch vor über 15 Jahren litt ich an Rheuma, Arthrose im Rücken und in den Händen. Eines Nachts waren die Schmerzen so akut, dass die Einlieferung ins Spital mit Krankenwagen unumgänglich war. Dort wurde ich in ein in ein künstliches Koma versetzten, weil auch Morphium gegen die Schmerzen versagte. Ein grosser Leidensweg nahm seinen Lauf, der bereits in der Kindheit (Jugendrheuma) seinen Ursprung hatte.

Seit Beginn meiner Krankheit in der Jugendzeit hörte ich von meinen Eltern immer dasselbe, dass es eine Vererbung von meinem Vater und der Grossmutter sei, die beide an derselben Krankheit litten.

Schmerzen, Tabletten vom Arzt verordnet, sollten inskünftig mein Leben sein, ohne Chance auf Heilung – so war die ernüchternde Diagnose bereits in jungen Jahren.

Statt zu jammern und dies als Tatsache hinzunehmen, nahm ich es als Chance, um vieles in meinem Leben zu hinterfragen und immer wieder an mir, an meiner persönlichen Entwicklung zu arbeiten. 

Denn tief in mir wusste ich, dass jede Krankheit auch ein Zeichen unseres Körpers ist, dass auf seelischer Ebene etwas nicht im Gleichgewicht, nicht  in Ordnung ist. Statt zu jammern, nahm ich es als Chance, mein Leben, mein Denken zu hinterfragen und eine Richtungsänderung vorzunehmen.

Heute weiss ich, das hinter jeder rheumatischer Form, die ja den Bewegungsapparat betrifft, die zentralen Themen: Bewegung/Ruhe bzw. Beweglichkeit/Starre beinhaltet. Der Körper zeigt uns nur die Symptome, doch die Ursache hat den Ursprung viel tiefer. Studien haben aufgezeigt, dass z.B. Polyarthritis-Patienten ein Persönlichkeitsbild aufweisen, das von einem zwanghaften Zug von Übergewissenhaftigkeit, Perfektionismus, sowie einen masochistisch-depressiven Zug mit starkem Bedürfnis nach Selbstaufopferung, übertriebenem Helferwillen geprägt ist. 

Das Erkennen und ändern von Verhaltensweisen, das Loslassen vom alten Glaubensmuster: „Die Krankheit ist vererbbar“ haben zu meiner völligen Genesung beigetragen. Dies, obwohl die Ärzte eine vollständige Genesung für unmöglich hielten! 

Selbstverständlich habe ich mich auch intensiv mit dem Thema Ernährung und Nahrungsergänzung befasst. Vieles ist wie ein kleiner Puzzleteil der sich zusammenfügt- bis ein stimmiges Bild entsteht.  

Ich hatte tief in mir die Entschlossenheit entwickelt, dieser Krankheit in meinem Körper zu eliminieren und all die Denk – und Glaubensmuster, meine hinderlichen Ansichten zur völligen Genesung zu beseitigen.

Den mir war auch bewusst, dass die Forschung längst bewiesen hat, dass Menschen die selbstbestimmt, frei und  unabhängig von einschränkenden Denkweisen sind, deutlich weniger erkranken, als solche, die sich kontrolliert, manipuliert, ohnmächtig fühlen und sich fremd bestimmen lassen.

Dein Erleben, Dein Denken ist das, für was Du Dich entschlossen hast und Deine Aufmerksamkeit darauf richtest. Und genau das entscheidet in allen Lebensbereichen über Erfolg oder Misserfolg.

Du entscheidest, Du bestimmst über Dein Leben – nur Du ganz alleine.

Deine Gedanken sind genauso Energie, wie Deine Denk- und Glaubensmuster und Deine Kommunikation. Dies alles zusammen bestimmt Dein Leben.

Ich habe mich damals mit Entschiedenheit entschlossen – völlig gesund zu werden und alles Hinderliche zur Genesung anzupacken und zu eliminieren. 

Ja, es war ein Stück Arbeit, die sich jedoch mehr als gelohnt hat. Denn dadurch habe ich nicht nur meine Gesundheit zurückerlangt, sondern auch viele andere Erfolge in meinem Leben verbuchen können.

Denn das einzige was Dich und mich wirklich an der Realisierung unserer Wünsche und Träume hindert, ist die wirkliche Entschlossenheit es jetzt anzugehen und uns auch die nötige Unterstützung zu holen.

Es ist völlig egal für was  Du Dich entschliesst. Mein Thema der Gesundheit dient hier lediglich als Beispiel. Wichtig ist – mit absoluter Entschlossenheit ohne jeglichen Zweifel etwas durchzuziehen. Denn die Energie folgt immer Deiner Aufmerksamkeit – ob Du es willst oder nicht, ob es Dir bewusst ist oder nicht.

Für was entschliesst Du Dich bewusst?
Wo in Deinem Leben sehnst Du Dich nach einer Verbesserung?

Glaube mir, wenn Du Dich wirklich dafür entschliesst, dann kannst Du es auch erreichen.

Hypnose, mental- und Energie Coaching sind effiziente Helfer, die mir den Weg zur Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg verschafft haben.

Solltest Du Fragen haben oder ein bestimmtes Anliegen, kontaktiere mich, ich werde Dich gerne beraten.

Deine Pierina Steiner

PS: Sind wir schon vernetzt? Hier geht es entlang.
 

footer-1
blockHeaderEditIcon

Speed-Flow Coaching GmbH
Pierina Steiner
Weiherweg 2
CH-5745 Safenwil
 


Pfeil_nach_oben
blockHeaderEditIcon
Top
Anker_1
blockHeaderEditIcon
 
footer-3
blockHeaderEditIcon

Gehöre zu den Ersten und profitiere!

Du erhältst von mir regelmässig die neusten Tipps, Ratschläge, Podcast, Videos und profitierst zusätzlich von speziellen Sonderangeboten für Kunden. Trage Dich jetzt mit Vorname und E-Mail Adresse ein.

copyright
blockHeaderEditIcon

Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  Login  |  © text & webdesign GmbH

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*