24. Februar 2019

Sinn und Unsinn vom hypnotisches Magenband?

Da ich immer viele Anfragen erhalte, ob ich Hypnose zu „hypnotisches Magenband“ anbiete, möchte ich gerne im Blog auf dieses Thema eingehen, damit Du nicht unnötig Geld für die „Katz“ ausgibst.

Wer sich im Internet schlau macht, wird viel positives über dieses hypnotische Magenband lesen, was völlig logisch ist. Denn wer gibt sich schon gerne eine Blösse und sagt, dass er bei einem Hypnotiseur ein hypnotisches Magenband machen lies und doch nicht abgenommen hat. Es würde ja die Willensschwäche desjenigen aufzeigen – was jedoch so nicht korrekt ist.

Denn fakt ist, Hypnose hilft beim Abnehmen um das Essverhalten zu verändern, weniger zu Essen, weniger Gelüste zu verspüren – was nicht explizit mit einem hypnostischen Magenband geschehen muss. Da spreche ich aus meiner 10 – jährigen Erfahrung.

Aber… wenn nicht zuerst abgeklärt wird, ob der Stoffwechsel optimal funktioniert, können auch 10 Hypnosesitzungen nicht helfen, respektive Du nimmst vielleicht ab, aber wirst einen tollen Jo-Jo Effekt erleben.

Ein verlangsamter Stoffwechsel, kann durch vielerlei Gründe entstehen: zahlreiche Diäten, wenig Bewegung, keinen Sport, falsche Ernährung, zu salzig, zu süss, Medikamente… um nur einiges aufzuzählen.
Wenn Du also nicht unnötig Geld ausgeben willst, solltest Du zuerst Deinen Stoffwechsel abklären lassen, damit Du auf der sicheren Seite bist und auch wirklich langfristig abnimmst.

Wer bei mir einen Termin für den Gewichtsverlust mit Hypnose bucht, wird als erstes auf der medizinischen Stoffwechselwaage  ausgemessen. Sind die Stoffwechselwerte optimal, wird Hypnose angewendet, wenn nicht, erkläre ich das Stoffwechseloptimierungsprogramm. NIE wird eine Hypnose-Sitzung durchgeführt, wenn die Werte nicht gut sind, weil ich täglich mit einem guten Gewissen in den Spiegel sehen will. Denn es wäre für mich sonst ein „Kohle“ abnehmen, ohne jeglichen Nutzen für Dich.

Solltest du Fragen haben zu meinem Blog-Artikel haben rufe mich an 062 291 31 47 oder schreibe mir info@speed-flow.ch

Auf Deinen Gewichtsverlust-Erfolg
Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: