16. Januar 2021

Denkst du jetzt doofe Frage? Klar willst du ein Glücksförderer sein, doch viele schirmen sich unbewusst selbst vom Glück ab, ohne dass es ihnen bewusst ist.

Wir alle wollen glücklich sein, nur Veränderungen das ist vielen ein richtiger Gräuel. Sie betrachten sie als negativ, weil sie den alten Trott verlassen müssen. Doch ohne Veränderung treten wir an Ort und Stelle. In unserer Entwicklung, in unserem Wachstum und wahres Glück und Erfolg sind so nicht möglich.

Dabei wird vergessen, dass unser ganzes Leben Veränderung ist und wir nichts dagegen tun können. Nicht nur im Privaten gibt es dauernde Veränderungen wie: Menschen verlassen uns, während andere neu dazukommen, wir werden älter etc.

Auch der Job, die Arbeitsabläufe haben sich rasant verändert und auch die Umwelt ändert sich ständig.

Obwohl wir alle wissen, dass wir diese Dinge nicht aufhalten können und uns mit verändern müssen, sträuben sich viele, wenn es um Veränderungen im eigenen Leben geht.

Dadurch nehmen wir lieber unglücklich sein, Ärger, Stress, Wut auch über uns selbst in Kauf, als wirklich etwas in unserem Leben zu verändern. Viele ändern erst dann etwas, wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht, sie buchstäblich mit dem Rücken zur Wand stehen.

Wir schieben Veränderungen so lange vor uns her, bis wir nicht mehr ein noch aus wissen und gezwungen sind zu Handeln.

Wir harren aus und reden uns selbst ein: «Es geht ja.»

Mit dieser Aussage schirmen wir uns jedoch vom wahren Glück ab, aus Angst vor Veränderung, weil wir das Gefühl der Vertrautheit und der Sicherheit verlassen müssen.

Dazu gesellt sich noch ein wichtiger Faktor, den ich dir in meinem Podcast: «Schirme ich mich selbst vom Glück ab?» klar aufzeige.  

Du erfährst in diesem Podcast:

  • Warum du dich unbewusst vom Glück abschirmst
  • Welche Mechanismen dahinterstecken
  • Wie das «Wenn» dich ganz ausbremst und vom Glück entfernt

Solltest du Fragen, ein Anliegen haben, zögere nicht und kontaktiere mich.

Ich freue mich auf deinen Kommentar unter dieser Podcast-Folge

Auf deinen Lebenserfolg

Deine
Pierina Steiner

PS: Hier findest du noch den Selbsttest zu deiner seelischen Widerstandskraft. Hier entlang

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: