Über mich

Wolltest du glücklich sein . . .

nur kam dir das Leben in die Quere?

Dann bist du hier genau richtig! Hallo, ich bin Pierina Steiner

Ich kann dir gut nachfühlen, denn auch mich hat das Leben in jungen Jahren arg durchgeschüttelt und mehrmals in die Knie gezwungen. Wenn ich von Ängsten, Selbstzweifel, gesundheitlichen Problemen und Schicksalsschlägen spreche, weiss ich genau, wie es sich anfühlt mittendrin zu stecken.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn auch mich hat das Leben in jungen Jahren arg durchgeschüttelt und mehrmals in die Knie gezwungen. Wenn ich von Ängsten, Selbstzweifeln, gesundheitlichen Problemen und Schicksalsschlägen spreche, weiss ich genau, wie es sich anfühlt, mittendrin zu stecken.

Vom unsicheren Mädchen - zur Firmenleiterin - zu meiner Berufung

In der Schule war ich nicht die Oberleuchte und eher unsicher und schüchtern. Meine erste grosse Liebe starb mit 18 Jahren. Weitere tragische Todesfälle folgten. Auf der Suche nach Anerkennung und Liebe, geriet ich automatisch in Beziehungen, die von Machtspielen und Manipulation geprägt waren.

Bereits in jungen Jahren hatte ich viele gesundheitliche und auch psychosomatische Beschwerden. Zahlreiche Operationen folgten, die lange Zeit stetige Begleiter meines Lebens wurden.

Ich wollte doch nur Anerkennung und Liebe

Für ein wenig Anerkennung und Liebe von meiner Mutter habe ich fast alles getan. Vorwärts trieb mich unbewusst der Gedanke: „Ich beweise meiner Mutter, dass ich es wert bin, geliebt zu werden."
Also gab ich alles, absolvierte nach meiner Lehre zahlreiche weitere Ausbildungen auf dem zweiten Bildungsweg, bis ich grosse Firmen leitete.

Nach aussen hin hatte ich es also geschafft und war erfolgreich. Im Innern jedoch herrschte gähnende Leere. Glücklich? Nein, glücklich war ich nicht und die Liebe und Anerkennung, die ich mir von meiner Mutter wünschte, bekam ich trotzdem nicht.
 
Ich schmiss alles hin und machte eine 180 Grad Drehung geriet in eine Beziehung, die in der totalen Katastrophe endete. Völlig mittellos, ohne Dach über dem Kopf und psychisch am Boden stand ich am Nullpunkt. Und das alles wegen meinem Wunsch nach Liebe, Geborgenheit, Anerkennung und   glücklich sein.

Warum passiert MIR das?" Diese Frage hat mich zahlreiche schlaflose Nächte gekostet. Bis zu dem Tag als ich die Frage umdrehte:

„Was kann ICH tun, um endlich gesund, glücklich, ausgeglichen und voller Lebensfreude zu sein?“

Das war der Auslöser für die Wende. Allein hätte ich das nie geschafft, ich habe mir Hilfe bei Coaches und Hypnosetherapeuten geholt.

Dadurch konnte ich meine Ängste, Selbstzweifel und seelischen Blockaden endlich hinter mir lassen. Auch fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich mich über all die Jahre unbewusst selbst sabotierte und die Probleme, nur eine Folge davon waren. Mir wurde schlagartig bewusst, dass ich durch Unkenntnis, mir selbst ein absolut glückliches Leben nach meinen Vorstellungen, selbst unbewusst verbaut hatte.

Der Schlüssel für ein magisches Leben

Auf einmal waren persönliche Weiterentwicklung, die Verbindung und Ausheilung des inneren Kindes kein Fremdwort mehr. Ich begriff, dass dies der Schlüssel für ein glückliches, befreites und magisches Leben ist. Ich entdeckte endlich mich selbst. Dies hat mich so fasziniert, dass ich mehr wissen wollte und richtig gierig darauf wurde.

So kam es, dass ich ab dem 35. Lebensjahr nebenberuflich zahlreiche Ausbildungen im In- und Ausland, in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Mental-Coaching, Hypnose und Psychologie und moderne Spiritualität absolvierte.

Seit über 10 Jahren bin ich selbständig und lebe mit Begeisterung meine Berufung als Hypnose- und Mental- Coach, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist aufzuzeigen:

Jeder hat die Möglichkeit aus dem belastenden Hamsterrad auszusteigen.

Und genau das haben bereits weit über 1500 Menschen durch die Zusammenarbeit mit mir erfahren. Ein Leben frei von Blockaden, Beschwerden und Angst zu geniessen, die pure Lebensfreude zu spüren, gelassen, ausgeglichen und erfolgreich eine neue wunderbare Lebensqualität zu erleben. 

Mir selbst ist es wichtig, dass du weisst:

  • Ich bin ein Coach mit viel Herz, Einfühlungsvermögen und einer Prise Spiritualität, jedoch frei von utopischer Esoterik. Für jedes Problem und jede Krise habe ich absolutes Verständnis ausser fürs Nichtstun, weiter jammern und die Hände in den Schoss legen und hoffen, dass sich die gewünschte Veränderung wie aus Zauberhand von selbst ergibt.
  • Ich weiss, dass es schwierig sein kann, das Hamsterrad zu verlassen und sich zu neuen Ufern aufzumachen. Ich weiss aber genauso, wie einfach es ist, wenn die Ursache an der Wurzel im Unterbewusstsein aufgelöst ist und der Weg für dich frei von Ballast zu einem erfüllten Leben ist.
  • Ich weiss, dass jeder Mensch alles erreichen kann, dass alles Notwendige dazu in ihm vorhanden ist. Jedoch ob er nur sein Problem löst oder die Ketten der alten Verhaltensmuster sprengt, durchstartet weil er begriffen hat, dass persönliche Entwicklung das A und O für ein erfülltes Leben ist, in dem die kühnsten Träume wahr werden, steht auf einem anderen Blatt.
  • Ich habe selbst erfahren, wie sehr mir Coaching geholfen hat, meine persönliche Entwicklung zu fördern und mich zu der Person zu machen die ich heute bin. Jedoch kam ich damit auch an Grenzen, weil in der Tiefe des Unterbewusstseins, die prägenden Blockaden zu hartnäckig waren. Die konnte ich mit aufdeckender und analytischer Hypnose lösen, damit ich wirklich befreit mein Potential entfalten konnte.
  • Ich weiss, dass viele immer noch skeptisch zur Hypnose stehen und die merkwürdigsten Vorstellungen darüber haben aus Unwissenheit oder von Show-Hypnosen, die rein gar nichts mit Hypnosetherapie zu tun haben. (Info zur Hypnose)
  • Ich weiss, dass viele immer noch nicht daran glauben, dass persönliche Weiterentwicklung der Schlüssel für ihr Leben ist, das sich sensationell und fast unfassbar verändert. Dies aus Unkenntnis, weil es nie Bestandteil des Lehrplans in der Schule und in unserer Berufsausbildung war.
  • Zu meinen Kunden zählen Frauen genauso wie Männer, Hausfrauen genauso wie Firmenleiter, weil ich mit allen gleichermassen gerne arbeite und Blockaden eben nicht vor Geschlechtern, Herkunft oder Berufen halt machen.
  • „Nie stehen bleiben“ und mich stetig weiterbilden, ist ein absolutes Muss für mich. Damit ich die neusten Erkenntnisse in meine Arbeit mit dir einfliessen lassen kann, um dir den Weg aus dem Hamsterrad zu vereinfachen und zu ebnen. Gehen musst jedoch du ihn – mit der Begleitung von mir und einer klaren Schritt für Schritt Anleitung.
  • Ausreden, Bequemlichkeit und mich nur in der Komfortzone zu bewegen ist absolut nicht mein Ding. Das hat mich in jungen Jahren nur in die Bredouille und in die Sackgasse geführt. Aktiv werden, mit einem genauen Plan und das Richtige tun, entscheidet über Erfolg oder Misserfolg bei mir wie auch bei dir.
  • Bei mir darfst du klar definierte Ergebnisse erwarten, die nicht erst eintreffen, wenn die Sterne gut stehen, auch wirst du kein „Neverending Coaching Story“ bei mir erleben, wenn du bereit bist, den Weg zu gehen den ich dir Glasklar aufzeigen.

Wo harzt es in deinem Leben? 
Was steht deinem Glück im Weg?

Bei dieser „Über-Mich-Seite“ geht es nicht einfach um mich, sondern um DICH: 

Wo kommst du im Leben nicht weiter und steckst fest? 
Wie willst du dich fühlen?
Wie willst du leben?
Was hindert dich, ein erfülltes glückliches und erfolgreiches Leben zu leben? 

Lass es mich doch einfach wissen und sende mir eine E-Mail an pierina@speed-flow.ch oder nutze die Möglichkeit über meine Kontakt-Seite

Sichere dir auch meinen kostenlosen 7-Tage-Email-Kurs 
„Mach dein Leben zu deiner persönlichen Erfolgsgeschichte“

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: