26. April 2021

Neue Wege zu gehen ist für viele gar nicht so einfach, weil sie es als sehr schwer empfinden, den ersten Schritt zu tun.

Es sind oft Ängste da und wir denken mehr an Verlust als an den Gewinn. Wir haben Angst zu scheitern, stellen uns vor, was alles schief gehen könnte.

Und nicht selten geraten wir dann in ein negatives Gedankenkarussell und sehen vor unserem geistigen Auge, die Hindernisse und sehen Hürden, wo vielleicht gar keine sind. Mit diesem Denken ziehen wir aber genau die Schwierigkeiten an, weil unsere Energie, unser Fokus darauf gerichtet ist.

Ja, das ist einer der Gründe, warum viele lieber in einem nicht befriedigenden Zustand ausharren, am Gewohnten alt Bekannten festhalten, statt neue Wege zu gehen.

Ja, das ist einer der Gründe, warum viele lieber in einem nicht befriedigenden Zustand ausharren, am Gewohnten alt Bekannten festhalten, statt neue Wege zu gehen.

Aber wenn wir immer am alten Bekannten festhalten, verbauen wir uns selbst unser Leben so zu leben, wie wir es uns erträumen.

Dabei Hand aufs Herz, es ist doch auch dein Wunsch, so richtig glücklich zu sein, ausgeglichen, befreit und erfolgreich in deinen Vorhaben. Und genau das, stärkt nämlich auch dein Selbstbewusstsein.

In meinem Podcast möchte ich dich ermutigen, neue, befreite Wege einzuschlagen.

Du erfährst in diesem Podcast:

warum Mut und Glück wie schwarz und weiss zusammengehören

warum wir uns selbst mit dem Rücken an die Wand manövrieren

wie du neue Fähigkeiten und Talente entdeckst

Du wünschst dir schon lange eine Verbesserung in einem Lebensbereich, aber du hast bedenken oder getraust dich nicht alleine den ersten Schritt zu machen? Dann lass und doch darüber sprechen und kontaktiere mich.

Ich wünsche dir eine Erkenntnisreiche Zeit, in der neue Wege für dich entstehen mögen

Auf deinen Lebenserfolg

Deine
Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: