22. März 2021

Solltest du direkt hier auf dem zweiten Teil gelandet sein, empfehle ich dir zuerst den ersten Teil anzuhören. Auch findest du dort einen Download-Link, indem du erkennen kannst in welche Richtung dein Leben geht.

Dies einfach mal klar vor dir zu sehen ist wichtig, weil du erkennst, was die kleinen unscheinbaren Schritte für eine Auswirkung auf dein Leben haben können.

Im heutigen Podcast möchte ich dir zuerst aufzeigen, wie genau uns Gewohnheiten prägen, warum es uns so schwer fällt diese zu ändern. Einer der Gründe ist, dass wir oft versuchen das Falsche zu ändern und wir packen meist die Veränderung falsch an oder versuchen etwas an der falschen Stelle zu ändern.

Wenn es um Gewohnheiten geht, spricht man auch über Verhaltensänderung, die im Besonderen auf drei Ebenen stattfindet. Die drei Ebenen kannst du dir wie eine Zwiebel vorstellen, die du schälst. Du kommst erst auf den Kern, wenn du Schicht für Schicht bearbeitest.

Solange du diese drei Schichten nicht kennst, wird es auch schwer, die Veränderung langfristig umzusetzen. Dann besteht die Gefahr, dass du früher oder später wieder in den alten Gewohnheiten landest.


Auch kratzen viele nur an der ersten und zweiten Schicht, weil ihnen nicht bekannt ist, dass nur beim Ansetzen auf der tiefsten Ebene der Erfolg langfristig möglich ist.

Wenn du Vorsätze hast, ein Ziel erreichen willst oder eine Gewohnheit ändern möchtest, ganz egal ob es ums Thema Abnehmen, regelmässig Trainieren geht, positives Denken etc. dann solltest du auch wissen, was dich sabotieren kann.

Und auf genau auf diese Themen gehe ich in diesem Podcast ein.

Du erfährst:

  • warum du bisher an der falschen Stelle angesetzt hast, um das zu erreichen was du willst
  • warum die tiefste Schicht deines Ichs matchentscheidend ist
  • warum dein Selbstbild dich sabotieren kann

Du hast Fragen oder ein Anliegen, dann kontaktiere mich HIER

Auf deinen Lebenserfolg
Deine
Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: