23. Juni 2020

Viele fühlen sich verunsichert, weil durch die Covid-19-Pandemie in den Medien zu vernehmen ist, dass der Schweiz eine der grössten Rezessionen bevorstehen könnte.  Auch weiss niemand, wie lange das Covid-19-Virus noch wütet, respektive wie lange es geht, bis ein Impfstoff gefunden wird.

Das alles verursacht bei einigen Angst und Unsicherheit, die in einer persönlichen Krise enden kann.

Die Gefühle werden arg durchgeschüttelt und die Unsicherheit lässt uns ins Grübeln geraten, was die Sache in keiner Art und Weise verbessert. Ganz im Gegenteil.

Das kann uns bis ins Innerste erschüttern, gibt uns aber gleichzeitig die Chance, offen für neue Möglichkeiten zu sein und es als Wachstumschance zu betrachten.

Denn wir alle haben unser eigenes Matterhorn, das wir besteigen müssen, um unsere Erfolge feiern zu können. Sei es der Erfolg von einer erfüllten Partnerschaft, dem Traumjob, sportlichen Erfolgen oder einem erfüllten und glücklichen Leben nach unseren Vorstellungen.

Jeder kann zu jeder Zeit und in jedem Alter seine Ängste und Unsicherheiten eintauschen gegen eine optimistische Grundhaltung, weil diese nicht angeboren ist, sondern angeeignet und erlernt werden kann.

Eine pessimistische Haltung, Angst und Unsicherheit hat nicht nur einen massiven Einfluss auf unser Leben, sondern erhöht auch das Risiko an Infektionskrankheiten zu erkranken. Dazu kommt, dass wir weniger Leistungsfähig sind und eine geschwächte Widerstandskraft – Resilienz haben.

Statt zu warte und nur zu hoffen, geht es darum aktiv sein Leben in die Hand zu nehmen und selbst das Ruder herumzureissen.

Meine neuster Podcast: Wie du deine Angst und Unsicherheit als Sprungbrett für deine grössten Stärke nutzt.  (Hier klicken und rein hören)

Du erfährst:

  • Warum Pessimisten unbewusst die mentale Kraft nutzen, um das Problem noch zu verstärken
  • Wie Optimisten das mentale Training aktiv nutzen, um sicherer und schneller ihre Ziele zu erreichen
  • Warum nur du die Reissleine ziehen kannst

Klick hier und hör dir die Folge an.

Auf deinen Lebenserfolg

Deine
Pierina Steiner

PS: 1) Lebenstief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten? Ein kostenloser Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten erwartet auf dich. Du findest ihn neu auf
meiner Webseite in einem Feld, das auf klickt. Hier entlang (Klick hier)

2) Kostenloser 7-Tage-E-Mail-Online-Kurs «Mach dein Leben zu deiner persönlichen Erfolgsgeschichte» Wenn du manchmal das Gefühl hast, du kommst nicht vom Fleck, stehst dir selbst im Wege oder du fährst mit angezogener Handbremse durchs Leben, dann zieh die Reissleine und hol dir jetzt den kostenlosen 7- Tage-Online-E-Mail-Kurs.  (Klick hier)

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: