24. Mai 2020

Erst letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit einer Kundin, die mir sagte, sie wolle nicht erfolgreich werden nur glücklich, ausgeglichen und mehr Selbstbewusstsein besitzen und überhaupt, sie hätte lieber ein gutes Herz als erfolgreich zu sein.

Bei Erfolg denken einige immer nur an den finanziellen Erfolg und blenden dabei völlig aus, dass Erfolg ein weitaus grösseres Thema ist und es sich nicht nur auf die Finanzen beschränkt, obwohl die auch dazugehören.

Für mich umfasst ein erfolgreiches Leben dein Lebensglück, deine Zufriedenheit, deine Beziehungen, deine Partnerschaft, deine berufliche Laufbahn, deine Gesundheit und Vitalität, deine Persönlichkeitsentwicklung, deine Spiritualität, deine Zielerreichung und noch vieles mehr.

Ohne jegliche Erfolge kann auch niemand ein starkes Selbstbewusstsein entwickeln, richtig glücklich und zufrieden sein. Jeder Mensch benötigt Erfolge, die ihn stärken, motivieren und anspornen.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz, denn wir wollen so richtig glücklich sein, aber wenige wollen mehr aus ihrem Potential machen. Denn Persönlichkeitsentwicklung klingt für die meisten Menschen nach Arbeit, und wer will schon noch mehr arbeiten, als er ohnehin tut. Glücklich sein hingegen klingt als ob…. ja eben einfach nach so richtig glücklich zu sein.  

Die Glücksforschung hat in den letzten 10 Jahren faszinierendes herausgefunden, was die Sache interessant macht. Denn wenn wir von Glück sprechen, sprechen wir auch von Erfolg und Persönlichkeitsentwicklung, weil es im Kern ein und derselben Sache.

Und genau darum geht es in meiner neuen Podcast -Folge Nr. 22 „Wie du Lebenshürden meisterst, und dein Leben zu deiner persönlichen Erfolgsgeschichte machst.“ Hier klicken und reinhören.

Du erfährst:

  • Warum Erfolg und Glück keine Frage der Intelligenz ist oder des Bildungsabschlusses
  • Warum viele es nicht schaffen, ihre Leben zu ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte zu machen
  • Warum hinter jedem Erfolg, jedem Glück ein Preisetikett steckt

Damit ich dich wirklich unterstützen kann, habe ich zu diesem Podcast für dich einen kostenlosen 7- Tage -E-Mail – Online -Kurs erstellt. „Mache dein Leben zu deiner persönlichen Erfolgsgeschichte.“

Hier geht es zum kostenlosen Kurs.

Auf deine persönliche Erfolgsgeschichte.

Deine
Pierina


Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}