30. März 2022

Unzufriedenheit, ja ich weiss, darauf bin ich schon im letzten Podcast eingegangen. Doch ich erhalte so viele Anfragen von Frauen, die in sich eine latente Unzufriedenheit verspüren.

Im Job läufts nicht schlecht und im Privatleben ist auch nicht gross der Wurm drin. Und doch fehlt die Lebensfreude und das Glücklichsein.

Genau das ist ein Hauptmerkmal der Unzufriedenheit, dass du nicht weisst von wo diese Unzufriedenheit herkommt und dir das Leben schwer macht.

Dazu kommt, weil du nicht weisst, wo genau das Problem liegt, nervst du dich nur noch mehr. Dann gesellen sich Frust, mürrisch sein und Selbstzweifel dazu, was dich nur noch mehr in die Endlosspirale der Unzufriedenheit bringt.

Diese Selbstzweifel und Selbstvorwürfe machen sich mit der Zeit im Körper bemerkbar in Form von Anspannung, Druck und Verspannung.

Es ist wie ein verflixter Teufelskreis, aus dem du den Ausweg nicht mehr findest.

Tief in dir weisst du, dass du etwas ändern solltest, statt in der Unzufriedenheit auszuharren. Der Grund, dass du das nicht tust, kann deine Furcht, deine Angst vor Veränderungen sein. So ganz nach dem Motto, lieber im altbekannten Ausharren, statt neue Wege zu gehen.

Diese Angst schürt gleichzeitig ein weiteres Problem, denn jeder Mensch benötigt Herausforderungen im Leben. Wenn diese fehlen kommt nicht nur Langeweile auf, die sowieso ein Stimmungskiller ist, sondern du verhinderts dir auch selbst, dass dein Gehirn Glückshormone ausschütten kann.

Wie du aus der Unzufriedenheit kommst und was es mit den Glückshormonen zu tun hat, zeige ich dir in meinem Podcast. Du erfährst auch:

  • die zwei wichtigsten Schritte, um aus der Unzufriedenheit zu kommen
  • wieso du dich unbewusst in die Unzufriedenheit bringst
  • warum der sogenannte Glückscocktail so wichtig ist
  • warum Widerstand gegen deine Unzufriedenheit dich keinen Schritt weiter bringt
  • wie du herausfindest in welchem Bereich deine Unzufriedenheit ist

Ich möchte dich ermutigen, dir das allerbeste Leben zu erschaffen und dir deine Träume zu erfüllen. Nur leider fällt uns allen dies nicht einfach in den Schoss. Und…

Wo Widerstand ist, da ist kein echter Frieden.

Du kannst nicht in Unfrieden mit dir selbst sein und ein erfülltes, glückliches Leben erwarten.

Daher wünsche ich mir für dich, dass du dir erlaubst dich auf die Reise zu dir selbst einzulassen. Auf dieser Reise wirst du mehr Vertrauen in dich und das Leben gewinne. So dass du viel mutiger wirst, glücklicher und in dir eine wahre Heldin entdeckst. Denn die steckt in dir.

Lass nicht zu, dass dir deine Unzufriedenheit dein Leben vermiest, sondern kontaktiere mich HIER und lass uns drüber sprechen, wie ich dir helfen kann.

Auf deinen Lebenserfolg
Deine

Pierina Steiner

PS: Erfahre hier im Video warum professionelle Hypnose dir helfen kann und wie genau dein Problem entstanden ist.

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}