21. Juni 2021

Selbstliebe ist die Liebe zu dir selbst, die direkt mit deinem eigenen Zustand von Wohlbefinden, Glück und Lebensfreude zusammenhängt.

Mit Selbstliebe meine ich, dich selbst, deine eigene Persönlichkeit anzunehmen, zu respektieren und zu achten. Selbstliebe bedeutet, dir selbst zu vertrauen, deinen eigenen Werten, so wie du bist, dich zu schätzen, ohne Wenn und Aber und dir selbst treu zu bleiben.

Selbstliebe ist eine wichtige Voraussetzung für eine gesunde Beziehung, Zufriedenheit, dein glücklich sein und für deinen Erfolg.

Durch deine eigene Selbstkritik und dem Vergleichen mit anderen, schadest du dir im höchsten Masse immer wieder selbst. Vielen ist nicht bewusst, welchen Schaden sie sich damit selbst zufügen, ganz im Gegenteil, sie glauben noch, sie machen sich damit zu einem besseren Menschen.

Harsche Selbstkritik, ist der Grund, warum du dich mies fühlst, deprimiert oder unzufrieden bist.
Wie wäre es, wenn du ab heute einen Pakt mit dir eingehst der lautet:

«Ich mache mich jetzt glücklich und beginne meine Liebe zu mir zu stärken»

Vielleicht hast du das schon einmal versucht, aber der innere Kritiker war einfach stärker, weil du versucht hast ihn zu bekämpfen. Und das, das hat leider noch nie funktioniert. Denn wenn du etwas bekämpfst, gibst du dort nur noch mehr Energie rein und er wird nur noch lauter und rebellischer.

Viel einfacher ist es, wenn du dem Kritiker den Wind aus den Segeln nimmst, mit hilfreichen, positiven und passenden Affirmationen.

Diese unterstützen dich auf dem Weg zu einer starken Selbstliebe, die wiederum dein Selbstvertrauen stärkt.

Du lernst in diesem Podcast:
– warum deine bisherigen Affirmationen keine Wirkung zeigten
– wie du kraftvolle Affirmationen zu Stärkung deiner Selbstliebe richtig anwendest
– wie du deine Affirmation testen kannst, ob sie gut wirkt
– zu welchen Zeiten die Affirmation am besten wirkt


Solltest du Fragen haben, ein Anliegen zu einem Thema haben, dann schreibe mir. Hier gelangst du zu meinem Kontaktformular.

Wenn dir mein Podcast gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn du ihn abonnierst. Vielleicht hast du auch Lust, ihn einem lieben Menschen weiterzuempfehlen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dich deine Affirmation stärkt, du deine Selbstliebe wieder entfachst und dieses Feuer der Liebe nie mehr erlöschen lässt.

Auf deinen Lebenserfolg
Deine
Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: