4. Januar 2020

So gelingt es dir, deine Ziele zu erreichen

Ist es nicht meistens so, viele haben zahlreiche Wünsche, jedoch keine konkreten Ziele mit einem Plan zur Verwirklichung.

Daher solltest du wissen, ein Wunsch ist kein Ziel, oder anders ausgedrückt, ein Wunsch bleibt ein Traum, solange du ihn nicht als klares Ziel mit einem Plan definierst.

Viele scheitern, weil sie zu viel auf einmal umsetzen wollen. Nimm nicht mehr als 3 Ziele, die du realisieren möchtest. Selbstverständlich können es auch mehr oder auch weniger sein. Wichtig ist, dass du dich nicht verzettelst und auch bei mehreren Zielen, genügend Zeit für die Umsetzung hast. Denn die Gefahr besteht, dass wir uns überfordert fühlen, verzetteln und dadurch viel schneller alles hinwerfen statt dran zu bleiben.

Wenn du dich auf wenige Ziele fokussierst, kannst du die Erfolge besser erkennen, was dich motiviert, weiter dran zu bleiben.

Gute Ziele haben eine starke Anziehungskraft, wirken unbewusst, fördern die Kreativität und verändern die eigene Wahrnehmung. Die grösste Anziehungskraft üben Ziele auf uns an, wenn sie schwierig und herausfordernd sind, aber gleichzeitig auch erreichbar.

Ziele wirken immer auch unbewusst
Ziele wirken nicht nur bewusst sondern auch unbewusst. Das Unterbewusstsein hat einen viel mächtigeren Anteil an der Erreichung als vielen bewusst ist. Daher ist es wichtig, dich täglich mit deinen Zielen zu beschäftigen.

Ziele verändern die Wahrnehmung
Wenn wir die Aufmerksamkeit auf ein Ziel richten, begegnen uns Menschen, Ressourcen, Informationen und Möglichkeiten, die uns dabei unterstützten. Konkrete, gute Ziele haben die Fähigkeit unsere Sinne zu beeinflussen, genau das wahrzunehmen, was uns bei der Erreichung der Ziele unterstützt und hilft.

Jeder Mensch wird als Original, als Unikat mit einer einzigartigen Individualität geboren. Doch am Ende des Lebens sterben sehr viele als schlechte Kopie. Sie lassen sich durch das Umfeld, die Massenmedien von ihrem Weg abbringen und vergessen dabei, dass sich durch den Lebenstraum, die Eigenart und Einzigartigkeit des Einzelnen ausdrückt. Wir werden nicht erfolgreich, wenn wir werden wie die  anderen. Wir werden erfolgreich wenn wir den Mut aufbringen, uns zu unserer Individualität zu bekennen. 

Ein hilfreicher Tipp habe ich noch für dich!

Es steht für dich ein kostenloser 7-Tage-E-Mail-Online-Kurs «Mach dein Leben zu deiner persönlichen Erfolgsgeschichte» bereit.
Ich zeige dir, wie du den grössten Stolperstein eliminierst, dein Selbstsabotageprogramm aufdeckst, nicht mehr in die 80/20 Falle tappst und wie du deine Handbremse löst und dir dein Recht zurückeroberst, befreit, glücklich und erfolgreich dein Leben nach deinen Wünschen gestaltest. Hol ihn dir HIER

Auf dein Lebenserfolg.

Deine Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: