28. August 2020

Belehrende, aufschwatzende Massnahmen, schulmeisterliches Verhalten und unechte Anteilnahme. Genauso haben es auch andere Betroffene erlebt, mit denen ich Gespräche führte. Es ist mir auch ein Herzensangelegenheit, dir einige Tipps zu geben, weil ich vor knapp 3 Jahren ein Familienmitglied durch Krebs verloren habe.

Ich weiss, dass niemand mit böser Absicht falsche Worte wählt, es ist doch eher so, dass viele sich einfach verunsichert fühlen, wie sie mit diesem Schicksalsschlag ob bei Freunden oder in der Familie umgehen sollen.

Mir war dieses Thema auch wichtig, weil mir bewusst ist, dass jeder von uns irgendwann mit dem Problem konfrontiert sein wird, dass ein Mensch in seinem Umfeld an einer schweren Krankheit erkrankt und deshalb möchte ich dir einiges mit auf den Weg geben, das dir den Umgang erleichtern wird.

Ebenfalls habe ich auch für dich eine wichtige Botschaft am Schluss meines Podcast, die ich dir auf deinen persönlichen Lebensweg mitgeben möchte.  

Du erfährst in diesem Podcast:

  • Wie du einen schwer erkrankten am besten unterstützen kannst
  • Was echte Empathie ist und wirkliches Einfühlungsvermögen
  • Welche Dinge absolut unmöglich sind
  • Tipps der Hilfsbereitschaft
  • Und was in deinem Leben das Wichtigste sein sollte

Ich freue mich, wenn du unter dem Podcast einen Kommentar hinterlässt.

Auf deinen Lebenserfolg

Deine
Pierina Steiner

PS: Vorab eine kleine Info, weil ich seit dem letzten Newsletter und Podcast Anfragen bekam, ob ich arbeite oder nicht. JA, ich arbeite immer zwischen meinen Chemo-Terminen, weil ich da auch absolut fit bin. Du kannst mich also gerne Kontaktieren, wenn du ein Anliegen hast oder vor einem Problem stehst, das du lösen möchtest.

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: