15. Juni 2020

Lebensveränderung, schon das Wort alleine genügt um bei einigen schlaflose Nächte hervorzurufen, weil die meisten Veränderungen hassen. Es ist einfach zu bequem in der Komfortzone, auch wenn alle Anzeichen nach einer Veränderung schreien.

Warum? Weil Lebensveränderungen Angst machen können.

Dazu kommt, dass auch unser Gehirn nicht gerne Veränderung hat, und es uns mit aller Kraft davor bewahren will.

Wir wollen lieber im sicheren Hafen bleiben, im alt bewährten, auch wenn wir nicht glücklich sind und nehmen uns damit selbst die Möglichkeit auf ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben.

Dann geraten wir in die Strategie der Selbstberuhigung mit unserem inneren Dialog, wie etwa: „Ach, das ist doch nicht so schlimm, andere sind schlechter dran“. Oder „Ich bin ja selbst schuld und habe es nicht anders verdient“.

Doch damit nehmen wir lieber Unglücklichsein in Kauf, statt wirklich etwas in unserem Leben zu unternehmen und zu verändern. Wir warten bis es gar nicht mehr anders geht oder wir buchstäblich dazu gezwungen sind und mit dem Rücken an der Wand stehen.

Viele benötigen die oberste Schmerzgrenze oder sogar einen Zusammenbruch, bis sie sich wagen über ihr Dasein, ihr Leben, ihr Handeln nachzudenken.

Ich weiss, Veränderungen machen Angst, weil sie Wandel bedeuten, etwas zurücklassen und Platz schaffen für Neues. Es bedeutet jedoch auch Weiterentwicklung, manchmal mit kurzfristigem Chaos und Beendigung einer Sache, eines Zustandes, um Neues entstehen zu lassen.

Ich finde einfach, jeder Mensch verdient etwas Besseres als Stillstand und klammern an Dingen, die nicht funktionieren.

In meinem Podcast erfährst du: 6 Anzeichen die nach einer Lebensveränderung schreien. (Hier klicken und rein hören)

Du erfährst:

  • Was dich am meisten hindert, um die Lebensveränderung anzugehen
  • Die 6 Anzeichen auf die du unbedingt achten solltest
  • Eine Frage, die dich garantiert motiviert, die Veränderung anzugehen.

Auf deinen Lebenserfolg

Deine
Pierina Steiner

Fast hätte ich es vergessen: 1. Tipp) Lebenstief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten? Hol dir den kostenlosen Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10
wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten. Du findest ihn neu auf meiner Webseite in einem Feld, das auf klickt. Hier entlang

2 Tipp) Hol dir den kostenloser 7-Tage-E-Mail-Online-Kurs «Mach dein Leben zu deiner persönlichen Erfolgsgeschichte» Wenn du manchmal das Gefühl hast, du kommst nicht vom Fleck, stehst dir selbst im Wege oder du fährst mit angezogener Handbremse durchs Leben, dann zieh die Reissleine und hol dir jetzt den kostenlosen 7- Tage-Online-E-Mail-Kurs.  (Klick hier)

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: