20. Oktober 2020

Ich gebe es ehrlich zu, auch ich gehörte früher zu denen die sagten. « … das werde ich dann tun.» Doch ich schob es immer wieder vor mich her. Der Aufschieberitis hatte mich voll erwischt.

Dabei vergass ich schlichtweg, dass ein Mensch nicht das ist, was er tun will und auch nicht das, was er gerne sein würde oder was er sein will. Er ist das was er tut.

Fakt ist: wenn sich dein Leben in irgendeinem Bereich verbessern soll, dann muss ich dir sagen: «Ohne dass du ins Handeln kommst, wird nichts ändern.»

Es nutzt nichts weiter von einem glücklichen, zufriedenen und erfolgreichen Leben zu träumen, ohne ins Tun zu kommen. So jemand ist lediglich ein Träumer, den man mit der Zeit nicht mehr ernst nimmt.

Wenn wir ehrlich sind, müssen wir uns alle eingestehen, dass wir absolute Meister der Ausreden sind. Wie: „Heute habe ich so schlecht geschlafen und bin viel zu müde, um in’s Fitness zu gehen. Morgen werde ich wirklich gehen.“

Doch je häufiger du dir solche Ausrede einflüsterst, desto schlechter fühlst du dich dabei. Die Schuldgefühle wachsen und nagen unbewusst auch am Selbstbewusstsein. Zusätzlich verlierst du dabei auch ein Stück Vertrauen in dich – „Selbstvertrauen.“

Wir sind eben sogenannte Gewohnheitstierchen, weil 90% deiner Entscheidungen unbewusst ablaufen, sowie etwa 40% deiner Verhaltensweisen.

Das muss nicht so bleiben!

In meinem Podcast zeige ich dir wie du aus diesem hemmenden Selbstbetrug mit 5 einfachen Schritten herauskommst und zusätzlich habe ich dir noch ein hilfreiches Arbeitsblatt im Gratis Download erstellt.

In diesem Podcast erfährst du:

  • Was dich hindert aus der Aufschieberitis-Falle herauszukommen
  • Wie du den deine Motivation aktivierst
  • Wie du dir selbst treu bleibst
  • Wie du deine Träume in Taten verwandelst

Werde vom Denker zum Macher! Hör dir den Podcast an und lade dir danach das kostenlose Arbeitsblatt herunter „Handeln macht glücklich“

(Hier klicken und downloaden)

Auf deinen Lebenserfolg

Deine

Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: