6. September 2020

Vielleicht fragst du dich jetzt: «Was soll diese Frage, ob ich den Ruf des Heldens in mir höre?» Es kann sein, dass du gerade in einer schwierigen Lebenssituation bist oder dich so gar nicht als Held oder Heldin betrachtest.

Dies aus dem Grund, weil bei dem Wort Held, viele sofort an Menschen denken, die schier unmögliches geleistet haben, wie etwa Chesley Burnett Sullenberg, dem im Jahre 2009 mit dem Airbus A320 auf dem Hudson River eine Notwasserung gelang und alle 155 Menschen an Bord überlebten.

Tatsache ist, dass viele sich nicht als Held betrachten, weil sie Mühe mit sich selbst haben, sich anzunehmen, zu lieben, zu akzeptieren wie sie sind. Es wird mit dem Schicksal gehadert, sie denken, dass sie nicht gut genug sind, sie müssten dies oder jenes besser können und vergessen dabei völlig, dass sie als Helden geboren wurden, weil sie anderen mehr geglaubt haben und sich von der vorherrschenden Negativität demotivieren liessen.

Hand auf’s Herz, siehst du dich wirklich als Held?

Ich glaube zu wissen, dass du dich eher weniger als Held betrachtest, weil du vergessen hast, dass du als Held geboren wurdest und auch vergessen hast, dass du schon auf deiner Heldenreise warst und unwahrscheinliches geleistet hast.

Und genau daran möchte ich dich in diesem Podcast wieder erinnern und dir von einigen Heldengeschichten erzählen.

Ich möchte, dass du den Helden in dir wiederentdeckst.  Auch wenn du vielleicht erlebst hast, dass Wachstum weh tun kann, du an dir zweifelst oder dir seelische Wunden zugefügt wurden oder dich das Schicksal arg gebeutelt hat.

In dir steckt immer noch der Held, den es nur gilt wieder zu entdecken, um deine Heldenreise fortzusetzen.

Du erfährst in diesem Podcast:

  • Warum du als Held geboren wurdest
  • Die Heldengeschichten um uns
  • Dein Weg als Held auf deiner persönlichen Heldenreise

Übrigens, hast du meinen Podcast schon abonniert? Wenn nein, hol dies doch einfach nach, dann wirst du umgehend informiert beim nächsten Podcast. Auch weil der Ruf des Heldens mehrere Folgen hat und immer wieder hilfreiche Lebensthemen aufgegriffen werden.

Ich freue mich auf deinen Kommentar unter dieser Podcast-Folge

Auf deinen Lebenserfolg

Deine
Pierina Steiner

PS: a) Mach dein Leben zu deiner persönlichen Erfolgsgeschichte
In diesem kostenlose 7-Tage-E-Mail-Online-Kurs zeige ich dir, wie du deine angezogene Handbremse löst und dir das Recht zurückeroberst, befreit, glücklich und erfolgreich dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten (Klick hier)

b) Lebenstief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?
Trage dich kostenlos ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten. (Klick hier)

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: