31. Mai 2021

Hast du manchmal auch das Gefühl, du könntest eine Portion mehr Selbstvertrauen gebrauchen?

Viele meiner Kunden kommen zu mir, weil sie ihr Selbstbewusstsein stärken wollen. Sie denken, mit einer einzigen Hypnose und einigen guten Tipps sei es schon getan.

Im Internet findest du zu diesem Thema zahlreiche Ratschläge und Tipps und man sollte denken, dass dadurch jeder Mensch nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Doch dem ist leider nicht so. Fakt ist, dass nur wenige ein sehr starkes Selbstvertrauen besitzen.

Denn wer nur Tipps und Ratschläge umsetzt, wird wie ich früher schnell merken, dass wenn es wirklich darauf ankommt, seine eigene Meinung vor einer Gruppe zu vertreten die andere Ansicht ist oder vor einer fast aussichtslosen Herausforderung steht, ein starkes Selbstvertrauen fehlt.

Man könnte sagen, zuerst muss der Boden geschaffen werden, damit du darauf aufbauen kannst. Genauso wie ein Bauer, der zuerst den Boden, pflügt, düngt damit er eine gute Ernte erzielt.

Echtes Selbstvertrauen musst du dir Schritt für Schritt erarbeiten und dazu musst du bereit sein, in den Prozess mit dir selbst einzusteigen, zu reflektieren. Es bedeutet, dass du dich selbst bestens kennst, mit all deinen Schwächen und Stärken und auch zu diesen stehen kannst. Und natürlich, dass du zu dir selbst stehst, dich achtest, wertschätzt und respektierst mit deiner Geschichte, mit deinen Stärken und Schwächen.

Dein Selbstvertrauen ist entscheidend und massgeblich daran beteiligt, ob du glücklich oder unglücklich bist. Ob du eine harmonische Partnerschaft führst oder ob Zank und Unzufriedenheit vorherrscht. Ob du Schwierigkeiten leicht meisterst und daran wächst oder daran zerbrichst. Ob du aufblühst in deinem Job oder unzufrieden deine Arbeit verrichtest. Ob du ein dickes Fell hast oder alles persönlich nimmst und dich der innere Kritiker zur Schnecke macht.

Weil das Selbstvertrauen auf alle Lebensbereiche Einfluss hat, erfährst du im heutigen Podcast:
was es mit dem Selbstwert, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein auf sich hat
– warum dein Selbstvertrauen gelitten hat
– warum du verlernt hast in dich hineinzufühlen

warum es sich lohnt die Ärmel hochzukrempeln

Die Arbeit mit dir selbst lohnt sich garantiert. Weil noch jeder der sein Selbstvertrauen aufgebaute eine neue befreite Lebensqualität gewonnen hat. Er ist viel ausgeglichener, gelassener, zufriedener, glücklicher und erfolgreicher in allen Lebensbereichen.

Solltest du Fragen, ein Anliegen auch zu einem anderen Thema haben, dann schreibe mir an info@speed-flow.ch oder nutze das Kontaktformular.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du der Mensch wirst, der du gerne sein willst, voller Selbstvertrauen.
Auf deinen Lebenserfolg
Deine
Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: