24. August 2020

Ich weiss, ich habe dieses Thema „Warum wir durch mentale Stärke Krisenzeiten besser meistern“ schon mehrmals angesprochen und doch möchte ich dir heute anhand meiner Lebensgeschichte einen weiteren Einblick geben, wie wichtig es ist an seiner mentalen Stärke immer und immer wieder zu arbeiten.

Seit dem 14.7.2020 hat sich mein Leben nicht nur massiv verändert, sondern regelrecht auf den Kopf gestellt. Kein Stein blieb auf dem anderen, nichts war mehr wie am Tag zuvor.

Genau diese mentale Stärke, die ich besitze, hilft mir positiv in die Zukunft zu sehen und die notwendigen Schritte gelassen zu unternehmen. Mentale Stärke hat für mich im speziellen zwei Aspekte:

„Wenn der Kopf nicht mitspielt, wird es der Körper auch nicht und umgekehrt“

Mentale Stärke hilft uns auch klare und gute Entscheidungen zu treffen und uns nie als Opfer der Umstände zu sehen, sondern als Kapitän, der das Ruder fest im Griff hat.

Einige sind immer noch der Meinung, dass mentale Stärke mit Willenskraft gleichzusetzten ist, doch wirklich mentale Stärke umfasst viel mehr.

Mentale Stärke bedeutet auch, dass du dir deiner Kraft, deiner Energie und deiner Zeit hier bewusst bist. Es bedeutet diese sinnvoll einzusetzen, statt diese mit negativen Gedanken und Gefühlen zu verschwenden.

Es bringt rein gar nichts über die Situation, in der wir uns befinden zu jammern oder sich selbst zu bemitleiden oder sich gar zu wünschen, dass die Situation anders wäre und schon gar nicht, das Thema immer und immer wieder durchzukauen.

Erfahre in meinem Podcast wie ich mit dieser neuen Situation umgehe.

Du erfährst:

  • Warum der 14. Juli 2020 mein Leben total veränderte
  • Wie ich mit dieser neuen Situation umgeh und mir meine mentale Stärke hilft
  • Was in solchen Lebenskrisen absolut nichts bringt
  • Welche Fähigkeiten auch dir helfen, deine mentale Stärke aufzubauen

Übrigens, ich freue mich auf deinen Kommentar unter dieser Podcast-Folge.

Auf deinen Lebenserfolg und dein Wohlergehen

Deine
Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: