27. November 2018

Wie schnell doch die Jahre vergehen… dann wird einem bewusst, dass unsere Lebenszeit sehr begrenzt ist und deshalb so kostbar wie ein Diamant ist.

Ja, alles hat seine Zeit im Leben und irgendwann, so bin ich überzeugt, hast auch Du Dich schon mit der Frage über den Lebenssinn beschäftig und nach Antworten gesucht.

Daher finde ich es einfach wichtig, einmal inne zu halten und Dich zu Fragen: „Was ist der Sinn Deine Lebens“? Ich meine damit die wirkliche Essenz des Lebenssinns. Oft höre ich „einfach glücklich zu sein.“ Doch reicht das einfach glücklich zu sein? Ist es nicht eher die tiefe Erfüllung?

Denn zwischen glücklich sein und tiefer Erfüllung besteht ein riesiger Unterschied, den ich Dir kurz erklären möchte.

Reicht glücklich sein aus?

Du bist glücklich über Dein neues Auto, eine neue Wohnung, Ferien oder sonst was, aber mit tiefer Erfüllung, dem Lebenssinn, mit Werten hat dies rein gar nichts zu tun. Denn dies alles ist sehr schnell vergänglich

Und wer gar die Erfüllung den Lebenssinn, nur in der Partnerschaft in der Ehe glaubt zu finden, kann genauso eines Tages alleine dastehen. Damit meine ich nicht nur durch Trennung oder Scheidung, nein auch durch den Tod. Der Lebenssinn, hat nichts mit dem Partner zu tun, sondern nur mit Dir selbst.

Glück kann kurzfristig sein und morgen, in einem Monat oder einem Jahr schon wieder vorbei sein, das haben wir alle schon erlebt.

Wirkliche Erfüllung hingegen hält an, es ist ein wunderbares Gefühl tief im Herzen das berührt und erfüllt. Das ist für mich der Sinn des Lebens.

Früher war es klar die Religion, die vielen Menschen einen Sinn gab. Doch in der heutigen Zeit, da sich immer mehr Menschen  in unseren Breitengraden davon abgewandt haben, fehlt bei vielen die Essenz des Lebenssinns.

Du und ich besitzen heute eine unglaubliche Wahlmöglichkeit und Freiheit. Nur ohne tieferen Lebenssinn, ohne das „Warum“ zu wissen,  unsere wirklichen Werte zu kennen und zu leben, ist die Gefahr gross, dass wir Gefahr laufen in eine Leere, eine Krise, eine Sinnlosigkeit fallen, die uns krank und kraftlos macht.

Wenn wir uns täglich eine To-Do-Liste für den nächsten Tag erstellen, diese brav abarbeiten, am Abend noch ein motivierendes Webinar besuchen und beginnen positiv zu denken… ist dies recht und schön, nur gibt dies Dir und mir noch keinen Sinn. Es ist buchstäblich sinn frei, obwohl wir uns bemühen.

Warum? Es fehlen die klaren Zusammenhänge, die Essenz, die als Hilfestellung einer bewussten Lebensführung dienen. Oft grassiert die Langeweile, die Zeit wird „todgeschlagen“ mit der 100ten Folge einer Soap, dem Internet oder sonst was, weil das „Warum“ fehlt.

Wenn kein tiefes „Warum“ vorhanden ist, fehlt die echte Perspektive die begeistert, fasziniert, dich zum Strahlen bringt und Deine Augen funkeln lässt.

Ja, Du bist ein wertvoller Diamant, der zum Strahlen und glänzen hier auf Erden ist. Der hier ist, um das Allerbeste aus seinem Leben zu machen.

Ich meine damit nicht, Deinen täglichen Job zu verrichten und vielleicht eine Beförderung zu erreichen, eine Lehre, ein Studium abzuschliessen.
Es geht um etwas viel grösseres, um Dich, um Deinen Lebenssinn, Deine tiefe Erfüllung… das ist wahres Glück und Lebensfreude.

Durch die zwei heftigen Jahre des Abschiednehmens von geliebten Menschen, habe ich nur noch mehr erkannt, wie wichtig es ist, sich innerliche Stärke und seelische Widerstandskraft aufzubauen und das nicht erst dann, wenn die Geschehnisse einem schon überrollen.

Genau das möchte ich auch Dir ermöglichen. Es geht mir darum, dass Du selbst erkennen kannst, wie es wirklich um deine mentale und seelische Widerstandskraft steht und was Du tun kannst, um diese zu verbessern.

Das alles und noch viel mehr, möchte ich Dir gerne wieder ermöglichen. Hier erfährst du mehr dazu, wie ich dich unterstützen kann.

Auf Deinen Lebenserfolg
Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: