27. Januar 2022

Wer spricht schon gerne über negative Gefühle, die meisten eher nicht, weil sie bereits als Kind gelernt haben, dass es schlecht und nicht passend ist diese zu zeigen.

Noch lange bevor du denken konntest, hast du die Welt über die Gefühle wahrgenommen. Als Kind wurde dir beigebracht, dass negative und bewertende Gefühle absolut unerwünscht sind. Du hast erfahren, dass deine Eltern und Bezugspersonen dich tadelten oder dass du nicht geliebt wurdest, wen du zornig, wütend, ängstlich und weinerlich warst. So hast du es erlebt und in dir verankert, dass negative Gefühle etwas Schlechtes sind, die du unterdrücken, verdrängen und nicht zeigen sollst.

Daher ist vielen nicht bewusst, dass negative Gefühle, ob unterdrückt, verdrängt oder auch bewusste, ihr Leben massiv erschweren.

Dies führt dazu, dass wir uns antriebslos, erschöpft, unglücklich, traurig, ängstlich, depressiv und gestresst fühlen. Und wir beachten nicht, welchen Schaden wir uns auf körperlicher Ebene zufügen, unserer Gesundheit.

Niemand will negative Gefühle, daher unterdrücken und verdrängen wir sie oder versuchen sie sogar zu bekämpfen. Das alles funktioniert leider nicht, ganz im Gegenteil, sie werden stärker. Da nutzen uns auch nicht die verrücktesten Vermeidungsstrategien.

Damit erreichen wir nur, dass sie weiterhin, teils unterschwellig in all unsere Lebensbereiche wirken und uns die Energie rauben, der Gesundheit schaden und verhindern, dass wir so richtig glücklich sind.

Wie du dich von diesen negativen Gefühlen befreist, davon Spreche im Podcast. Du erfährst:

  • welche fatalen Auswirkungen deine negativen Gefühle auf dein Lebensglück haben
  • wie du erkennst, ob dich negative Gefühle im Leben ausbremsen
  • welche Gefahren sonst noch lauern
  • die häufigsten Stolpersteine, bei dem Versuch die Gefühle loszuwerden
  • wie du dich auf einfache Weise endgültig davon befreist und ausgeglichen, glücklich und voller Lebensfreude wirst

Denke bitte daran, du kannst deine hinderlichen negativen Gefühle weiter unterdrücken, aber verschwinden werden sie nicht, sie werden immer wieder durchdrücken und dir das Leben vermiesen. Lass das nicht mehr zu.

Lass uns doch in einem kostenlosen Telefon oder Zoom-Gespräch drüber sprechen, was dich blockiert, wo es genau harzt in deinem Leben und wie wir das endgültig eliminieren können.

Hier kannst du mich kontaktieren

Denke bitte daran, du kannst deine hinderlichen negativen Gefühle weiter unterdrücken, aber verschwinden werden sie nicht, sie werden immer wieder durchdrücken und dir das Leben vermiesen. Lass das nicht mehr zu.

Erlaube dir jetzt glücklich zu sein und so zu Leben wie du es dir wünschst.

Auf deinen Lebenserfolg

Deine
Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}