3. Mai 2021

Wer träumt schon nicht, dass er irgendeine Veränderung und Verbesserung in seinem Leben möchte? Jeder hat doch Wünsche und Träume und bestimmt auch du.

Viele wursteln sich vielleicht irgendwie durch, genauso wie ich es in jungen Jahren getan habe.

Ich glaubte, ich könnte ein besseres Leben nach meinen Vorstellungen haben, ohne jedoch meine Gewohnheiten zu verändern. Statt an mir zu arbeiten und meine Gewohnheiten zu ändern, meine Denkmuster zu hinterfragen, suchte ich nach Abkürzungen, hoffte, es fällt mir irgendwie zu oder ein Wunder von oben trifft mich.

Doch das war nie der Fall. Ich hing in meinen alten hinderlichen Gewohnheiten und Verhaltensmuster fest und landete nur in Sackgassen. Damals begriff ich noch nicht, dass sich nichts ändern kann, wenn ich das Problem nicht an den Wurzeln anpackte – bei den Gewohnheiten.

Auch hatte ich keinen blassen schlimmer, was meine Gewohnheiten mit meiner Identität zu tun hatten und dass ich diese unbewusst hegte und pflegte.

Heute weiss ich, so wie es mir ergangen ist, ergeht es vielen, weil sie wie ich damals die Veränderung am falschen Ort anpacken und dann wieder in den alten Gewohnheiten landen.

Und um dich davor zu bewahren, erfährst du in meinem Podcast:
was Gewohnheiten sind, die du bis heute gar nicht als solche erkannt hast
✔ was deine Identität mit deinen Gewohnheiten zu tun hat
✔ wichtige Fragen, die dir helfen hinderliche Gewohnheiten dauerhaft zu ändern


Gerne möchte ich dich ermutigen, auch an dir selbst zu arbeiten. Jeder, wirklich jeder von uns, auch du hast die Möglichkeit, der Mensch zu werden, der du gerne sein möchtest und das Leben zu führen, das du dir wünschst zu führen.

Solltest du interessiert sein, wie du selbst einfacher voranschreiten kannst, deine hinderlichen Gewohnheiten ablegen, Belastendes hinter dir lassen oder einfach irgendwo im Leben feststecken, dann lass uns darüber sprechen und kontaktiere mich.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du der Mensch wirst, der du gerne sein willst. ❤

Auf deinen Lebenserfolg
Deine
Pierina Steiner

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Leben​​​​stief nicht nur meistern, sondern erfolgreich durchstarten?

Trage Dich hier ein und erhalte sofort den Selbsttest deiner mentalen und seelischen Widerstandsfähigkeit inkl. 10 wertvollen Tipps zum erfolgreichen Durchstarten: